Audio-to-MIDI auch auf Cubase möglich?

“Kernforschung” bei Steinberg.
Ich sehe das ähnlich. Ich habe ja nun auch Bitwig bei meinem “Systemwechsel” auf dem Schirm und habe auch schon die Trial ausprobiert. Natürlich irgendwo eine ganz eignene Nummer wenn man von SamX und Sonar kommt und im Herzen dann doch “Cubaser” war/ist. Bitwig ist so gut wie “nackt”, ok die haben auch einige Sachen an Board die gut klingen, aber eben auch halt aussehen wie am 1040ST früher…
Da fande ich, als Pro8 auf einmal in der Tür stand, den Mehrwert aller Synths, FX schon bemerkenswert. AUCH WENN ES NICHT die Kaufentscheidung endgültig beeinflusst hat. Wenn man von Sonar kommt und seit Jahren die “Flagschiffe” DimensionPro und Rapture um die Ohren geschlagen bekommt…sind wir fast wieder beim 1040ST,
Einen PadshopPro oder Retrologue und HalionSonic 2 SE dagegen einzutauschen würde schon wehtun (und das sind nur die Synths)…weil…
…es genau…Geld kostet. Wenn ich umsteige und die Kandidaten mir einen Topf Honig mitbringen…ok. Bitte. Danke.

Preislich ist mir dieser Honig insgesamt auch das Doppelte wert gewesen, da ich im Falle von Bitwig und Cubase Pro8 jeweils eh die Vollversion (Retail) kaufen musste. Da standen dann 250 gegen 500 Taler…
Wer am Ende gewonnen hat, seht ihr jetzt ja. Und ja, vielleicht spielt es doch eine Rolle was da alles mit auf die Festplatte kommt und keine “Bloatware” ist… :wink:

… was bitteschön heißt hier “a no no” - soweit ich mich erinnern kann, hab ich da ‘dicke’ geschrieben, ist das schon politisch unkorrekt, lieber Forums-Anti-Schimpfwort-Algorithmus :question: :laughing:

Warte mal ab was der erst mit “Phrasen” wie: “Update, sofort…sonst komme ich vorbei…” macht. Da ist das MEK nicht mehr weit von Deiner Haustür weg…:wink:

Tja, der Böse-Worte-Filter kennt nun mal keinen Unterschied ob hier die Amtssprache Deutsch oder Englisch ist… :sunglasses:
Naja, so schlimm scheints nicht zu sein, denn du hast ja schon einen Kaffeebesuch im headquarter angedroht. Oder schreibst du schon nicht mehr selber? :astonished: wegrenn

:laughing:

Aber selbstverständlich schreibe ich selber…so wirklich gedroht habe ich ja auch nicht…:wink:
…und Freunde können sich Ihren Arbeitsplatz auch nicht aussuchen. Laut der Legende entführt Steinberg fähiges Personal auf Hamburg´s Straßen, dehnt seine Aktivitäten aber auch schon einmal in den Vororten aus… :wink: