Audio to midi - snare

Hallo,
ganz simple Anforderung:
Ich habe ein Drum aufgenommen, und möchte nur die Snare ersetzen via Midi (Abbey Road 70).
Wie kann ich die Snare Transienten in Midi Noten umwandeln?

Grüße
Andreas

Ganz simple Antwort: benutz doch mal die Suchfunktion… :unamused:
Und poste die von Dir benutzte software…

Ach ja, ist ja das <= Cubase 5 Forum.
Ich habe Cubase 5.5.2, und soweit ich gelesen habe, geht das damit gar nicht :open_mouth:
Umwege mit KT Drum Trigger Gedöns, geht das wirklich nicht anders? C5 hat doch ne Transientenerkennung.
Oder gibt es einen einigermaßen sinnvollen Workaorund mit C5-Bordmitteln?

Hat sich erledigt!
Wozu habe ich den Samplitude 11.2 Pro :mrgreen:
Das Snareaudiofile schnell in Samplitude geladen, mit EINEM Mausklick, Transienten und Midifile genereriert.
Midi File exportiert, und in C5 Midifile importiert, fertig!
Und der Hammer, die Transientenbestimmung in Sam ist ja der Hammer! Bei einem 5 Minuten Song, mit Flams auf der Snare, und das Teil erkennt das auch noch korrekt. Super!
Nur blöd dass das C5 nicht kann…

Nein, ist das “Cubase 5 und älter” - Forum und selbst, wenn es das “nur-Cubase-5” Forum wäre gibts da mindestens 3 Versionen mit unterschiedlichem Funktionsumfang…

Doch, ginge, aber nicht so elegant, wie Du das mit Samplitude hinbekommen hast - zum Glück hast Du das…

Das mit dem Cubase 5 und älter hatte ich überlesen, bin selbst ja seit SX1 Zeiten dabei :wink:

Die beiden Sequenzer ergänzen sich eigentlich ganz gut, da ich aber seit mehreren Monaten meine Songs fast ausschließlich mit Audioaufnahmen angehe (echte drums, echter bass, echte guitars, echte Percussion und natürlich auch Gesang), wird Samplitude immer mehr die erste Wahl. Nur die Keyboards gehen über Midi, und vermisse da eigentlich nix.
Cubase 5 hat aber auch seine Stärken im Workflow, und wenn man mal Midimäßig über Standard hinausgehen will (Midieffekte etc.).
Naja, habe ja die Wahl.

Cubase 6 sieht eigentlich was Audiobearbeitung (elasique pro algo scheint ja der Hammer zu sein, Multiediting bei Drums etc.) angeht, vielversprechend aus. Seit SX3 warte ich aber bis die erste x.1 erscheint.
Hast Du schon mit C6 Erfahrungen gemacht (stabilität, Funktionalität,…)?
Grüße

C 6 hat für mich im Moment noch nichts, weswegen ich updaten müsste. Deshalb bleibe ich voraussichtlich vorerst mal bei C 5…