Audio Warp mehrere Spuren gleichzeitig

Moin,
Gibt es die Möglichkeiten mehrere Spuren gleichzeitig mit Audio Warp zu bearbeiten?
Habe auf Facebook ein Video für einen Workaround gesehen, welches den Umweg über Audacity zeigt. Dort werden 10 drum Spuren aus Cubase rausgebounct, in Audacity importiert, Das macht daraus einen Stereo File mit zehn unter Spuren, zurück nach Cubase in eine Stereospur und Zack konnte er alle 10 Spuren mit Wrap gleichzeitig bearbeiten.
Danach wieder rausgebounct und wieder importiert nur diesmal auf 10 Einzel Spuren.
Geht das nicht einfacher?

Innerhalb Cubase hast du die Möglichkeit bis zum 6-Kanal-File hochzugehen (5.1), dann Warpen und, der besseren Anfassbarkeit halber wieder zurück auf einzelne Tracks. Mehr wird’s nicht und ausserdem ist das natürlich mit nervigem Ex-/Importgedöns verbunden.

Viele Cubase-User warten schon lange auf phasentreues Multiwarping. Üsch oooo… vielleicht schon in 9, da würd ich mich freuen :sunglasses:

Hast du dazu einen Link? Würde mich mal interessieren, wie das geht.

Ich habe mal vor einiger Zeit versucht, eine Gitarre mit 2 Mikros gleichzeitig aufzunehmen. Das wird ja oft empfohlen. Daher hats mich extrem verwundert, dass Cubase hierfür keine gleichzeitige Bearbeitung beider (zusammengehörender) Spuren anbietet. Die Lösung war dann, dass ich die 2 aufgenommenen Monospuren auf einer Stereospur aufgenommen habe. Das ist ja irgendwie umständlich und ist bei mehr als 2 Spuren ja wohl auch gar nicht mehr machbar… Bin kein Fachmann, aber mich wunderts ein wenig, dass sowas grundsätzliches (offenbar derzeit) in Cubase nicht möglich ist…, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=NVXFw9yRFOo