Audio wird nur zufällig wiedergegeben

Hi,

wenn ich Audio aufnehme und sie später abspielen will, dann passiert es, dass manche Datein nicht, andere aber schon und dann immer mal wieder doch abgespielt werden. Als ob es dem Zufall überlassen ist, welche Datein heute abgespielt werden können. Ich habe meine Projektdatein auf einer externen Festplatte und habe überlegt ob es daran liegen könnte. Habe aber keinen Lösungsansatz gefunden.

Das witzige ist, wenn ich die audiodateien aus dem projektordner normal in einem musicplayer spiele, funktionieren sie tadellos. nur in cubase ihrgendwie nicht immer.

Audiointerface schließe ich eher aus, und auch den Treiber hab ich schon des öfteren geändert.

Habt ihr eine Idee?

Der Lösungsansatz hierzu wäre logischerweise, alles mal auf eine nicht externe Festplatte zu verschieben. Ansonsten sind es erstaunlich viele- und hilfreiche Infos, die Du bereit stellst…

Okay, habe jetzt mal alles auf die Notebook interne Festplatte installiert und es funktioniert ausgezeichnet!!!
An welchen Einstellungen könnte es liegen, dass die externe Festplatte Probleme macht?

Habe schon bei den Energieoptionen auf Performance umgestellt (statt schnelles Entfernen)

An keiner. Es dürfte an der transfergeschwindugkeit liegen. Auch Latenzen beim Zugriff.
Der player wird die Datei Buffern.

Hmm… ist USB 3.0 und sogar meine 2.0 Festplatte hat super funktioniert. Gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit, die Festplatte zu benutzen; wenn ich die Buffersize vergrößer vielleicht?

Dürfte an USB3 liegen. Siehe hier http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=181&t=33664&p=217258