Audiobearbeitung funktioniert nicht

Hallo

Bei mir funktioniert die Audiobearbeitung nicht… (Siehe Bildbeschrieb im Anhang)
06-08-2013 13-48-42.pdf (79.3 KB)
D.h. Wenn ich auf ein Audioobjekt doppelklicke und z.B die Lautstärke mit “Gain” verändern möchte, dann dauert es erstens sehr lange, und ich kann keine Vorschau anhören.

Sind meine Audioeinstellungen falsch? Alles andere funktioniert zwar bestens…

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher (sitze gerade auch nicht vor Cubase), aber kann es sein, dass der Play-Schalter, der nicht funktioniert nur einen markierten Bereich abspielt?

Ich meine, da müsstest erst einen Bereich mit der Maus markieren und wenn dieser so blau unterlegt ist, spielt der den über die Play-Taste oben ab.

Aber ohne Gewähr :wink:

Gruß
Chris

Danke für die Antwort! Habe es gerade ausprobiert… Leider immer noch kein Sound… Wofür ist eigentlich dieser Sample Editor??? Habe herausgefunden, dass alle Effekte etc. mit den Racks einzustellen geht…

Klingt, als wäre der Control Room nicht eingeschaltet, aber die Audioausgabe des Editors in den Programmeinstellungen dorthin geschickt.

Guck doch da mal nach und, naja, benutze den CR oder mach das entsprechende Häkchen in den Programmeinstellungen raus.