Audiodatei verlangsamen

Hallo liebes Cubase Forum!

Ich habe eine .wav Datei (komplettes Lied) das ich gerne im Tempo verändern würde. Ist das mit Cubase 7 möglich, wenn ja, kann dabei auch der Pitch des Liedes erhalten bleiben?
Danke schonmal

3x die “1” drücken = TimeStrechWerkzeug (Zeiger + Uhr)

Oder über Audio/Effekte/TimeStrech.

oder mit Audio-Warp im AudioEditor (doppelklick wav in Cubase = Audioeditor) dort Audio-Warp aktivieren.
um zuwählen welchen Time-Strech Algo Cubase verwenden soll strg+p drücken (=Pool) und dort kann man für jedes file einen Algorithmus aussuchen.

Fürs 3x"1" TimeStrech Werkzeug kann man in den Programmeinstellungen den Algo wählen.


Man kann auch das ProjectTempo an ein Lied anpassen stichwort: Timewarp


LG u. RTFM

Oder einfach Audiodatei in Part umwandeln. Danach kann das Tempo unter beibehalten der Tonhöhe geändert werden