Audiodateien (mp3, wav) per Drag&Drop in Cubase ziehen

Hallo!

Ich hab ein Problem in Cubase 6.5, welches mit Cubase 5 nie eins war: Ich kann keine Audiodateien aus offenen Ordnerfenstern im Windows Explorer in das Arranger-Fenster in Cubase ziehen.

In Cubase 5 wurde eine eigene (Stereo-)Audiospur erzeugt und die Audiodatei entsprechend in diese Spur importiert. In Cubase 6.5 bekomme ich beim ins Fenster ziehen das Verbotsschild als Mauscursor angezeigt, um mir zu zeigen: Hier kannste die Datei nicht “fallenlassen”.

Ich bin mir sicher das das in 6.5 genauso gehen müsste wie in 5, und das das irgendeine vergessene Einstellung in Cubase ist (oder ein nicht installierter Codec vielleicht).

Derzeit muß ich in Cubase 6.5 immer den Umweg über den Audiopool gehen (und aus dem heraus funktioniert Drag&Drop ins Arrangerfenster auch problemlos).

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,

Stefan

Hallo nochmal,

habe das grad nochmal getestet: Mit Cubase 6.0 funktioniert das, mit Cubase 6.5(.5) NICHT mehr…
Zumindest in der 32-Bit Variante…