Audioevents schneiden

Hallo,

habe seit dem 5.5.2 Update folgendes problem:

Wenn ich im Projekt-Fenster ein “Audio Event” mit der Schere schneide, so ist am Ende des Events (ca. 1/4 Takt ) eine starke Lautstärkeschwankung hörbar und somit das Event unbrauchbar. Selbst wenn ich das Schneiden und Löschen rückgängig mache, bleibt diese Schwankung hörbar. Erst nach schließen und Neustart (ohne vorheriges Speichern des Projekts) ist dieses Phänomen nicht mehr zu hören, beim abermaligen schneiden aber sofort wieder vorhanden. Erst bei Verwendung des Fadegriffes am Ende des Events verschwinden diese Schwankungen. Diese zusätzlichen Handgriffe sind einfach nervig.

Dieses Problem tritt nur bei Projekten auf, die mit Cubase 5.5.2 produziert wurden. Alle Projekte (Events), die mit 5.1 produziert wurden, kann ich ohne Probleme schneiden.

Hat irgend jemand ein ähnliches Phänomen, oder einen Tipp?

Problem erkannt.

Auto-Fade-Einstellung nach 5.5. Update (aus welchem Grund auch immer) waren verstellt.