Audiokurven nicht zu sehen

Hallo allerseits,

Ich benutze Cubase 9.5.

Seht euch den angehängten Print Screen an: Nachdem ich einen Audio-Track aufnommen habe, kann ich mir den zwar anhören doch ich kann keine Kurven sehen. So ist es mir unmöglich den Track zu schneiden. Bei einem VST-Track hingegen kann ich die Kurven sehen. Was mache ich beim Audio-Track falsch?

Danke für eure Hilfe.

Aktuellstes Update installiert?

Du hast da wohl mit zu leisem Pegel aufgenommen. Besser aussteuern am Wandler.

Na ja, bei einer zu gering ausgesteuerten Aufnahme müsste man doch schon ein bißchen was sehen, und keine durchgehende Null-Linie. Insbesondere, wenn die Aufnahme ja hörbar ist.
Ich erinnere mich, das ich das nach irgendeinem Update auch mal hatte, dass die Wellenformen nicht direkt nach der Aufnahme angezeigt wurden.
Daher wirklich mal die Version und auch die Rechnerausstattung mit angeben. Sind auch aktuelle Grafiktreiber installiert .

Ich weiß leider nicht mehr, wodurch das Problem bei mir wieder behoben wurde. Ist schon eine Weile her.

naja… dieser Regler ist ja auch unten… Könnte man checken, ob was aufgenommen wurde. Mal hochziehen. Ich tendiere immer noch zu leisem Pegel.

Hi all,

War da nicht mal was mit Spur normalisieren als Workaround?
Glaube ehrlich gesagt nicht dass es am aussteuern liegt, da er das Signal ja hört.
Und anscheinend auch nicht zu leise, hat ja den Vergleich mit der VST Spur.
Weiss leider nicht mehr wie das Problem gelöst wurde dazumal…

Greetz Shanhan

Hier der Thread:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=128142&p=694376&hilit=wellenform#p694376

Bitte entschuldigt, das hatte ich per Phone/unterwegs wirklich überlesen:

Dann liegt es tatsächlich an einer nicht richtig initialisierten Grafiksache.
So etwas gab es in all den Jahren bei mir nie, deshalb kam mir das merkwürdig vor.