Audioloops Dur und Moll wechseln

In meinen Songs, die ich mit Cubase erstelle arbeite ich immer mit Akkordfolgen, die Dur- und Mollakkorde beinhalten. Midiloops kann ich problemlos der Akkordspur folgen lassen.

Ein Audioloop kann ich in der Samplerspur in verschieden Tonhöhen spilen, aber nicht in einer Molltonart. Meiner Meinung nach müsste jeder Loop identisch in Dur und Moll vorhanden sein. Das trifft aber nicht zu. So kann ich meine vielen Audioloops nie in meine Projekte einbauen.

Hallo Othmar,
um dir zu helfen es wäre hilfreich zu wissen, welche Cubase-Version du hast.

Grüße

… evtl. hilft VariAudio:

Kann man dann der Akkordspur folgen lassen, und tonhöhe quantisieren drücken.

Hallo Jonas

Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren. Ich habe Cubase artist 12.

Dann sollte es gehen. :wink: