Audiomixdown von VST Instrumententracks ( addition falscher Töne )

beim Mixdown von Instrumententracks werden falsche Töne die definitiv in der Midispur nicht enthalten sind auf der Audiospur hinzugefügt. Dadurch wird ein Mixdown von Midiprojekten absolut unmöglich. Dieser Fehler kommt bei der Verwendung von so gut wie allen Freeware Plugin Instrumenten vor, lediglich mit Halion funktioniert es, hat jemand dieses Problem ebenfalls…
…dieser Fehler macht das Programm vollständig unbrauchbar… bin äußerst genervt und wundere mich …

Wenn es mit halion klappt, kann es ja nichts damit zu tun haben was cubase von der Spur an das Instrument schickt…
Sind das immer die gleichen Töne?
Irgendwelche Demo limitationen von Instrumenten?

erst mal…
welches Programm? Welches OS? Welche Plugins?
irgendein Hinweis darauf was du da machst wäre hilfreich…

Einmal hatte ich mich verhört da war es doch nur ein Tom von einer Audiospur.Allerdings passierte es des öfteren mit dem DSK Saxophon, da waren nach dem Mixdown (Audioexport) auf der Audiospur, manchmal mehrere Töne, manchmal auch nur ein oder zwei, die in dem Miditrack nicht vorhanden waren. Müßte nochmal checken ob dass nach wie vor passiert. Habe dann halt eines der Saxofone von Halion verwendet obwohl mir das DSK etwas besser gefiehl. Passierte beim Audioexport der Midispur, nicht beim Playback. Mit anderen Plugins hatte ich das Problem dann doch nicht.

Hast Du mal die Option Echtzeit-Export ausprobiert?

https://steinberg.help/cubase_pro/v11/de/cubase_nuendo/topics/export_audio_mixdown/export_audio_mixdown_options_r.html

(im Bild unten “Realtime Export”)