Audiospur direkt auf Ausgang routen

Hallo Support,

ich möchte das Signal einer Audiospur unbearbeitet ohne insert Effekte auf einen Ausgang routen.
Und zwar ohne erst alle Effekte zu deaktivieren und dann über den Effekt -Send das Signal abzugreifen und einem Ausgang zuzuweisen.
Also eine Cue, die vor allen Insert-Effekten das Signal abgreift.
Ich kann zwar einen externen Insert für jede Audiospur definieren - nur leider wird dann das Signal auch unterbrochen.

Als zweites wünsche ich mir einen Cue Mixer, also wie es heute heißt “Sends on Fader”, der einfach alle aktivierten Cues einer Cue übersichtlich nebeneinander darstellt. Damit ließe sich dann viel schneller ein brauchbarer “Rough.Mix” erstellen.

Und als drittes - ich hatte das schon mal angeregt - eine Möglichkeit durch die verschiedenen Instanzen eines Plugins “durchzusteppen”. Bei einigen Plugins sind die GUIs so groß, das kaum mehr als zwei oder drei nebeneinander auf den Bildschirm passen.
Wenn ich z.B. vier per Toontrack getriggerte Toms untereinander abstimmen möchte, wird das mit den übereinander liegenden Fenster der jeweiligen Instanz des Plugins wirklich lästig.

Naja, ich weiß, Wünsche sind manchmal schwer umzusetzen - aber, wenn man nicht fragt wirds eben auch nichts.
Grüße -

Welches Cubase? Elements, Artist, Pro?

Cubase 11 pro

Du kannst einfach den Main mix auf die Cues kopieren.

Danke, für die schnelle Antwort
Grundsätzlich gute Idee für ne “Grundeinstellung”. Allerdings wollen Musiker - gerade Schlagzeuger - meist “mal eben” die ein oder andere Spur leiser oder lauter haben, da wäre dann ein “Sends on Fader” Mixer wirklich hilfreich. Vor allem, wenn man dann nur die Spuren sehen würde, für die die jeweilige Cue auch aktiviert ist.
Und für die Effekt Sends wär das auch ne super Sache.

Grüße