Audiospur nimmt nicht auf

Hallo,

habe mir ein Soundcraft 12 MTK gekauft - Mischpult mit integriertem Audio-Interface. Wenn ich ein Midi-File in mein Cubase 9 Artist importiere (ich arbeite u. a. mit Band in a Box) und dann eine Audiospur für ein Mikro (T-Bone SC 600)hinzufüge, nimmt diese nicht auf. Im virtuellen Mischpult bei Cubase gibt es zwar Ausschläge, ich habe auch alle Kanäle entsprechend zugewiesen, aber wenn ich dann aufnehme: im Projekt auf der Audiospur: keine Reaktion. In der Audiospur sind dann nur zwei parallele Streifen zu sehen. Neusten ASIO-Treiber für Soundcraft habe ich installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Beschreibe den Equipment mal genauer. Welche Cubase Version hast Du ?
Wo siehst Du Ausschläge ? In den Eingangskanälen, oder auf den Spuren, wo Du aufnehmen möchtest ?
Wenn es nur die Eingangskanäle sind, hast Du vielleicht im Routing die Eingangskanäle noch nicht für die Audiospuren gewählt.

Hi kasch,

denke hier wird dir geholfen:

https://www.youtube.com/watch?v=0ZJnyEazT8Y

Greetz Shanahan

Hallo Nikkin,

danke für deine Rückmeldung. Hier mein Equipment:
Interface: Soundcraft 12 MIT - insgesamt 12 Kanäle, wobei Kanal 11/12 als Interface genutzt werden.
Cubase: Artist 9
Mikro: T-Bone SC 600

Nochmals mein Problem: Im virtuellen Misachpult schlägt das Mikro aus, es ist also eine Verbindung da. Aber wenn ich dann aufnehmen will, gibt es in der Spur keine Ausschläge, sondern nur zwei parallele Linien. Das habe ich auch nur, wenn ich Midifiles importiere. Erzeuge ich innerhalb von Cubase einen Song, also z. B. mit Groove Agent, dann mit irgendeinem Sound für Keyboards usw., dann nimmt das Mikro auf.
Sehr merkwürdig, ich komme nicht dahinter.

Gruß Kasch

@ Shanahan: Danke für den Tipp! Ich versuche es.

nochmals an Nikkin: Die Eingangskanäle habe ich gewählt und zugeordnet.

Hi Kasch,

hast Du die Audiospur mit den Eingangskanal verbunden?
Sieht für mich nach einem Routingfehler aus…
Mach am besten ein paar Screenshots von deinen Routing Einstellungen.
Dann kann man hier sicher am besten weiter helfen.

Greetz Shanahan