Audiospur-Noten

Hallo,
habe in Cubase eine Audio-Bass-Spur aufgenommen. Wie kann ich die in Noten sichtbar machen?

Hi Kasch
eine Audiospur kann an sich nicht in Noten gewandelt werden. Mit Cubase Pro gibt es aber einen Trick.
AudioSpur im Editor öffnen und mit VariAudio analysieren. Dann die gefundenen Töne in Midi wanden.
Die neue Midi Spur kann dann als Noten-Spur bearbeitet werden.
Allerdings kann es sein, dass VariAudio etwas Probleme mit der Analyse der tiefen Töne bekommt. Vielleicht die Audiospur um +12 Halbtöne pitchen und dann nochmal analysieren lassen. Es geht auch nur mit monophonen Spuren.
Das Tool ist mehr für die Intonationskorrektur von Sänger/innen gedacht oder um Mehrstimmikeit herbei zu zaubern.
Und mit den kleinen Versionen von Cubase geht es meines Wissens nach nicht.
Solltest Du Cubase Pro haben, versuch es mal.
Ciao - Zibin