Audioverbindungen

Cubase 12 - Audioverbindungen - Ausgang - werden nicht gespeichert, müssen jedesmal neu eingestellt werden. Bei Cubase 11 funktioniert es einwandfrei.

Müssen die Audioverbindungen nur neu eingerichtet werden, wenn Du eine Projektvorlage lädst. oder ist das auch bei von Dir gespeicherten Projekten so?

wenn ich Cubase neu starte sind die Einstellungen weg. Ich muss den Treiber nicht neu installieren, ist vorhanden, muss ihn nur neu aufrufen.

Meine Frage war, ob die Verbindungen auch weg sind, wenn Du ein von Dir gespeichertes Projekt lädst. In diesem werden ja auch die Audioeinstellungen mit gespeichert.

Bei gespeicherten Projekten sind die Audioverbindungen vorhanden.

Ja, das kommt mir bekannt vor…
Wenn Du die Benutzereinstellungen von Cubase 12 und auch Cubase 11 (!) mal temporär versteckst (indem Du z.B. die entsprechenden Benutzereinstellungsordner umbenennst) und auf diese Weise Cubase 12 beim nächsten Start neu initialisierst, müsste das Problem behoben sein.

1 Like