Diese wunderbare Meldung erhalte ich ab und an in Projekten wenn ich Render in Place verwenden will, obwohl in der Statusanzeige steht, daß ich noch 1302 Stunden aufnehmen kann. Wenn ich dann im Audio Export rendere, geht es ganz normal, ist aber halt deutlich umständlicher. Kennt jemand diese Meldung und weiß womöglich Abhilfe?
Die Anzeige “maximale Aufnahmezeit” orientiert sich an den aktuellen Einstellungen (z. B. Abtastrate) und bezieht sich immer auf das Medium mit dem geringsten verfügbaren Speicherplatz. Am Speicherplatz Deiner Festplatte / Deiner Festplatten sollte es also nicht scheitern. Selbst dann nicht, wenn Du die höchste Bittife von 64-Bit auswählst.
Benutzt Du mehrere Festplatten? Wohin speicherst Du denn, wenn Du Deine Auswahl renders? Wäre es möglich, dass der Pfad im Renderer auf eine Festplatte oder Verzeichnis verweist, die/das nicht (mehr) existiert?
Eventuell ist der betreffende Ordner schreibgeschützt?
Und bei manchen hat (wie so oft ) das Löschen der Programmeinstellungen (Preferences) geholfen. (Ob es daran liegt, kannst Du zunächst testen, indem Du im sichern Modus die Programmeinstellungen zunächst nur deaktivierst, satt sie zu löschen.)
Ich habe viele Festplatten, rendere auf eine eigene nur für die Musik, und die ist fast leer. Wenn es an deinen obengenannten Gründen läge, dürfte der Audioexport aber doch auch nicht funktionieren? Denn der Ordner auf den beide Prozesse verweisen , ist doch der gleiche?
Meine Programmeinstellungen würde ich nur seeehr ungern resetten, da es immer viel Arbeit ist, alles zu customizen…
Diese Fehlermeldung kann bei RIP aktuell leider auch auftreten, wenn der gewählte Speicherort nicht mehr verfügbar ist. Möglicherweise ist das die Ursache?
Ja, gerade getestet: wenn ich einmal die Render-Einstellungen neu wähle, geht es. Dann hat er zwar nach dem Neubenennen zu Recht gemeckert, aber mit einer kryptischen Fehlermeldung. Es steht 0:0 würde ich sagen
MAS: hab ich nicht zu Ende gedacht, ich dachte bei deinem Tip an eine Festplatte , die nicht mehr existiert. Danke euch also Beiden. Dann weiß ich in Zukunft Bescheid.