Auf diesem eLicenser sind keine Produkte registriert

Wenn ich im Portal angemeldet bin, wird mir dort gemeldet, dass auf den Soft-Elicensern keine registrierte Software registriert ist. Dementsprechend wird mir in der Software gemeldet, dass ich sie registrieren soll. Dann werde ich zum Portal weitergeleitet und mir wird gemeldet dass dies erfolgreich war.

Jedoch wird mir dies weiterhin angezeigt. Was heißt nun diese Meldung konkret? Ist dies eine Fehlermeldung oder kann man dies ignorieren?
cubase portal.png

welche Produkte hast Du denn bisher alles gekauft?

Jede Software kann nur an einem Ort eingetragen sein, entweder auf dem USB eLicenser oder auf dem Soft eLicenser. Die Produkte Cubase Artist und Cubase Pro können bisher nur auf einem USB eLicenser registriert sein. Halion 6 kann neu entweder auf Soft eLicenser laufen oder dann auf USB. Ist Halion 6 aber mal auf USB Stick registriert, so kann man es nicht mehr auf den Soft eLicenser verschieben.

Ich selbst habe keinerlei Software auf einem Soft eLicenser registriert, ich verschiebe jeweils sofort alle Produkte auf einen USB. Der Soft eLicenser ist zumindest auf Windows 10 anfällig auf Fehler, bei jedem grösseren Windows 10 Update wird unter Umständen der Container beschädigt. Die USB haben dieses Problem nicht, nach einer Neuinstallation des eLicenser funktioniert es sofort wieder.

Falls Du “nur” Cubase Artist gekauft hast, so benötigst Du die Einträge unter Soft eLicenser nicht.

Eine Liste welche Produkte man auf dem Soft eLicenser haben kann findest Du hier:
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206110564-Soft-eLicenser-SeL-FAQ#sel_products

Sämtliche dieser Produkte lassen sich auch auf einen USB verschieben (aber nicht zurück).
Produkte auf USB können aber auf einen anderen USB eLicenser verschoben werden.
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206626710-Lizenz-Übertragung-von-einem-Soft-eLicenser-auf-einen-USB-eLicenser

welche Produkte hast Du denn bisher alles gekauft?

Nur eine Lizenz von Cubase Artist 9. Es heißt ja man könnte Cubase auf mehreren PCs mit dem USB-Licenser installieren was im Grunde genommen ja funktioniert hat. Jedoch bekomme ich immer die besagte Meldung, ich sollte mein Programm (bei Steinberg) aktivieren, was der Meldung nach ja zu funktionieren scheint.

Jedoch wenn ich das Programm wieder starte, kommt wieder die gleiche Meldung.

Letztendlich verstehe ich nur nicht, ob es im USB-Licenser Tool angezeigt werden müsste, dass ich auf dem zweiten oder dritten PC Cubase installiert bzw. registriert habe oder dass ich die Software zwar installieren bzw. nutzen kann, jedoch halt immer mit der besagten “Fehlermeldung”.