Auffälligkeiten in Cubase 7.0.6

Hi Leute! :smiley:
Da ich in den letzten Wochen sehr viel mit Cubase 7.0.6 gearbeitet habe und mir dabei doch noch einige Sachen aufgefallen sind, möchte ich diese jetzt mal mit ein paar schon länger bekannten Fehlern in diesem Thread zusammenfassen. Vielleicht hilft das ja auch Steinberg bei der Verbesserung von Cubase 7 noch weiter.

Auffälligkeiten in der Mix Console:

  • Das „Roll-Over“-Fenster des EQs im Mixer schließt sich bei Änderung des EQ-Typ.
  • Manchmal sind die Racks beim Umschalten auf eine andere Konfiguration geschlossen (passiert unregelmäßig).
  • Notizfeld im Mixer lässt sich nur mit ESC schließen (Mauszeiger wird beim Tippen unsichtbar).
  • Automatisches Scrollen nach unten beim Umschalten der Rack-Konfigurationen, wenn „feste Anzahl Slots“ aktiviert ist. (störend!)
  • Die Bezeichnungen werden bei geringer Zoomstufe zu früh geküzt, z.B „Ke…us“ oder „Stere…ut“, obwohl Platz für das ganze Wort wäre.
  • Der Schriftzug “Routing“ des Routing-Racks sollte bei geringer Zoomstufe nach links an den Rand rutschen, da das Wort abgeschnitten wird, obwohl genug Platz wäre.
  • Bei den Inserts einer Midi-Spur im Mixer wurde „No Effect“ nicht übersetzt.

Sonstige Auffälligkeiten:

Wünsche zur Mix Console:

  • Beim Benennen eines Tracks sollte man mit „Tab“ den nächsten Track benennen können (wie im Arrange).
  • Option zum automatischen Aus-/Einblenden des Transport-Fensters beim Öffnen/Schließen der MixConsole.
  • Verschieben der Tracks im Bereich „Sichtbarkeit/Zonen“.
  • Mitspeichern der Zoomeinstellungen bei den Rack-Konfigurationen.
  • Sofortiges Einblenden der Symbole „Bypass“, „Auswählen“ und „Presets“, wenn der Mauszeiger auf den Insert-Slot zeigt (evtl. als Option in den Preferences?!)
  • Option zum Ausblenden der Toolbar.
  • Übersichtlichere Racks für EQ und Pre. (Balken nicht über den Schriften ect.)

Allgemeine Wünsche:

  • Steinberg Hub als normales Fenster
  • Option zum deaktivieren, das neue Busse automatisch in einen Ordner verschoben werden. (Ist zwar schon immer so, stört mich aber immer wieder…)

So, das wars. :wink:
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!