Hallo zusammen,
kurz zu meinem System.
Ich nutze:
Wavelab Elements 12
PC:
AMD Ryzen 7700
32 GB RAM
Festplatte > 300GB frei
Mein Problem:
Wenn ich über Wavelab aufnheme, dann die Aufnahme beende und den nächsten Track aufnehme, sobald ich an der ersten Datei etwas bearbeite (z.B. Lautheit normalisieren oder einen Track über die Stapelverarbeitung in mp3 umwandle) wird in 50% der Fälle einfach die Aufnahme beendet und auf der Festplatte verbleibt eine Datei die Wavelab nicht mehr öffnen kann.
Mittels VLC Player kann ich die Datei konvertieren und anschließend auch wieder in Wavelab bearbeiten, meine Aufnahme wurde aber unterbrochen.
Der PC langweilt sich laut Taskmanager.
Parallel läuft noch ein Livestream über Mixxx, ansonsten sind keine Programme offen.
Dies Verhalten macht ein bearbeiten Parallel zur Aufnahme leider nicht mehr möglich.
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte? bzw. ein ähnliches Problem?
Moin @pauldyck94,
willkommen hier im Forum.
Welchen Treiber hast du den in der Config eingestellt?
Hallo,
Sorry bin nicht jeden Tag vor Ort.
kurz zum Setup:
Ich nutzen ein Analoges Mischpult und bekomme das Signal über eine IXO22 von Steinberg.
Im Wavelab ist es wie folgt eingestellt:
Die Aufnahme läuft über:
IXO (2-Steinberg IXO22) Stereo (kann leider nur ein Bild hochladen, da ich ein neuer User bin.)
Und das Streaming Programm:
Steinberg build-in ASIO Driver
Ich vermute es könnte am Treiber in den Audioverbindungen liegen?
Ui, mit so einem Setup kenne ich mich nicht aus, aber evtl hilft es dir diesen Beitrag im englischen Teil des Forums zu posten
Viel Erfolg!
Ich habe jetzt mal alle Treiber auf “Steinberg build-in ASIO Driver”
Sieht erstmal viel versprechend aus . Falls der Fehler wieder auftritt, werde ich im Englischen nachfragen.
Kenne das aus der Vergangenheit, dass verschiedene Treiber Probleme machen können.
Mir war nicht bewusst, dass ich in den Audioverbindungen auch einen Treiber einstellen kann, dachte das läuft über die Einstellung im Aufnahmedialog.
1 Like