Aufnahme mit Wavelab funktioniert nicht

Hallo,

wie starte ich in Wavelab eine Aufnahme über mein angeschlossenes Mikrofon?
Ist das Programm für mich zu kompliziert? Ich weiß es nicht. Ich habe alles eingerichtet, aber der Aufnahme-Button hat keine Funktion.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Tobias

Hallo…

Ob Wavelab für dich zu kompliziert ist, kannst nur du für dich beantworten… Du musst Wavelab auf die Aufnahmequelle zuweisen, dann kannst du auch aufnehmen…

Gruss mkzwoo

Hallo,

danke für die Antwort, doch so sieht das Fenster bei mir nicht aus.
Dies ist meins:


Also wenn ich es mit dem Wave Editor von Nero vergleiche, es hat ebenfalls keine Quellenauswahl für die Aufnahme, aber es nimmt das auf, was ich in Windows bzw. in der Soundkartensoftware einstelle. Und das funktioniert.

Ach so, es geht um Wavelab Elements 10, aktuellste Version. Sorry, dass ich es nicht erwähnt hatte.
Es funktioniert auch sonst kaum eine Taste aus dem Transport, das heißt, wenn ich eine vorhandene Audiodatei lade, kann ich sie nicht abspielen, nicht darin vor- und zurückspringen usw.

Hallo…

Hast du mal versucht den Soundtreiber über die Voreinstellungen auszuwählen?
DateiVoreinstellungenAudio-Verbindung
Treiber, bzw deine Soundkarte auswählen und dann sollte es funktionieren…

Gruss mkzwoo