Aufnahmefehler: ASIO Treiber ist nicht aktiv

Hallo!

Hab vor kurzem eine neue Sounkarte an einem Laptop installiert : RME HSDPe Madi FX
via Turbo Box mini Laptop ist ein amtliches Schenker Gerät mit Win7

-Cubase Update von 4 auf 7 drauf LC Lizencer aktualisiert
-C7 läuft - RME Treiber drauf laufen auch - im Total Mix alles klar
-Dann die IN-und OUTputs in C7 konfiguriert
-Play gedrück ohne irgendwas anderes zu tun - läuft!
-Record gedrückt: Aufnahmefehler: ASIO Treiber ist nicht aktiv!!!
-Hab dann noch Interesse halber eine wav reingezogen und abspielen wollen - play läuft - jedoch kein Signal am Output

-Dann hab ich noch mein FF800 installiert am FW800 ausgang gleiches Prozedere - hier läuft alles!

-auf meinem alten laptop (Win XP und Cubase SX3) laufen beide Karte…

Hat jemand eine Lösung für die RME HSDPe Madi FX ???

Biiiitteee!! :blush:

Schonmal den “ASIO-Guard” (unterhalb der Einstellungen zum ASIO-Treiber) deaktiviert? Der macht ja anscheinend bei vielen Usern Probleme.

Jep! Schon< probiert!
Hab jetzt mal<cubase 6 installiert.
Hier beginnt C6 aufzunehmen jedoch es zeigt keine Wellenform an - und bei STOP löscht es den “aufgenommenen< Part”.
Alles irgendwie komisch.
Ich tipp mal da drauf , dass C7 über die Express Card Schnittstelle nicht ordentlich mit dem Treiber der RME HSDPe Madi FX kommunizieren kann. Einstellungen über Total Mix Funktionieren d.h. Abspielen über die RME HSDPe Madi FX lässt sich auch über den Media player nichts…