Aufnehmen der Trigger Pads von Halion Sonic 7

Hallo, ich experimentiere gerade mit dem Halion Sonic 7. Vergeblich habe ich versucht mit dem virtuellen Keyboard von HS7 direkt auf eine Instrumentenspur in Cubase 12 aufzunehmen, was aber offensichtlich nicht geht. Ich muss statt dessen ein externes Midi-Keyboard oder das virtuelle Keyboard von Cubase (unter Studio) verwenden. Das ist schade, zumal ein direktes Aufnehmen mit anderen virtuellen Instrumenten wie Kontakt Player 6 oder der Engine 2 von Best Service über deren virtuelle Tastaturen problemlos funktioniert. Diese werden auch von Cubase als Midi-Eingänge erkannt und können so angewählt werden.
Was aber sehr enttäuscht ist, dass die 6 Trigger Pads von HS7 offenbar auch nicht direkt in Cubase auf eine Instrumentenspur aufgenommen werden können. Oder geht das doch irgendwie?
Vielleicht weiß das jemand hier.
Danke schon jetzt in Voraus!
Toni

Hallo Toni,

vor dem Problem stand ich auch. Ich habe zumindest eine kleine Hilfe, nicht ganz was du suchst (weil nicht live), aber du kannst die Akkorde immerhin per Drag and Drop auf die Timeline in die Instrument-/Midi-Spur ziehen.

Viel Spaß damit!

  • Alex

Hi Alex,
vielen Dank für den Tipp!
Grüße
Toni

1 Like