aufnehmen mit amplitube

hallo mitstreiter.
ich bin ein leicht dümmlicher cubase anfänger und habe cubase elements 7 auf meinem macbook.
ich benutze ein ur 22 als soundkarte , und stelle mich zu dämlich an eine audiospur mit gitarre aufzunehmen.
ich mache also mein cubase an , öffne das projekt wo ich schon ein paar spuren von meinem kollegen drauf habe , mache die neue spur scharf und inserte mein amplitube.
das macht auch dann sofort auf also ich sehe meine amplitube oberfläche mit dem amp, ich bekomme aber kein signal auf meinen kopfhörer , welcher direkt am ur 22 angeschlossen ist.
ich glaube es kommt auch gar nichts im amp an.
würde mich riesig drüber freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte
cheers
noppa

Hier ein paar Recherche-Vorschläge:

Ist die Spur auch auf “Mithören” eingestellt (kleines Lautsprechersymbol rechts neben dem (wenn aktiv) dicken roten Kreis, links neben dem R in der Spur, wird braun, wenn aktiviert)…?
Richtigen Eingangskanal ausgewählt (VST-Verbindungen dort im “Geräte-Port” etwas drin im Stil von “UR22 Input 1” oder “UR22 Input 2”)?
Gitarre im richtigen (entsprechenden) Eingangskanal (Ich hab die UR44, die UR22 hat wahrscheinlich auch unterschiedliche Eingänge für eGitarre (HiZ) und solche für Line-Pegel)?
(entsprechenden) Eingangskanal ausgesteuert (am UR22)?
Ohrhörerkanal-Lautstärke aufgedreht (am UR22)?
Pegel beim Anschlagen der Gitarre (im Eingangskanal des Mixers, im Kanalzug des Amplitube)?

Viel Erfolg! Und viel Spass!

Ganz einfach,
http://www.youtube.de eintippen.
Danach Cubase Quickstart" und einer der ersten Hits ist.
https://www.youtube.com/watch?v=b3DTPL3UNk4
Auch das Quick Start guide von Cubase ist zu empfehlen.

  1. Soundkarte einrichten.
  2. Audiospur mit entsprechenden Eingang.
  3. Amplitube als Plugin wählen.
  4. Lautsprecher Symbol aktivieren. Sonst hörst du nichts.
  5. Wenn Aufnahme gewünschtm, Aufnahmesymbol aktivieren und Aufnahme betätigen.

Auch diese Seite ist sehr gut.
https://www.youtube.com/user/FMNxMusic