Aufnehmen vor gelooptem Background

Cubase LE 6.
Ich möchte ein Gitarrensolo (ca. 3 Min. lang) vor einem Background-Loop (ca. 15 Sek.) aufnehmen.
Den Loop hab ich auf Spur 1 eingespielt, spielt auch einigermaßen nahtlos hintereinander ab. Das Solo soll auf Spur 2.

Problem ist: Während der 3 Min. Solo-Aufnahme wird der Loop-Track insgesamt 12 Mal durchlaufen ( 3 Min. zu je 4 mal á 15 Sek.). Nach jedem Durchlauf beginnt mein aufgenommenes Solo aber wieder auf Pos.1. Am Ende habe ich also in Spur 2 zwölf Events, die übereinanderliegen. Die alle wieder auseinanderzufummeln ist äußerst mühsam (muß ja die Reihenfolge beachten).

Wie kriege ich es hin, dass die Aufnahme ununterbrochen weiterläuft und nicht bei jedem Loop-Durchlauf (Spur-1) ein neues Audio-Event anlegt, das auch noch jedesmal auf der Anfangsposition liegt?

Ich hab im Audio-Aufnahmemodus geschaut, da gibt es aber nur Keep History und Replace (und eine Kombination aus beiden). Was ich bräuchte ist ein “Keep history in one event”.

Oder hab ich einen völlig falschen Ansatz bei meinem Vorhaben? Ich könnte natürlich auch den Loop solange hintereinander kopieren, bis ein Event von 3 Min. rauskommt, das kann es doch aber nicht sein, oder?

Also so hätte ich’s jetzt gemacht. Was ist daran falsch? Duplizieren in gewünschter Anzahl geht doch total schnell?

Unabhängiger Spurloop, wenns den in LE 6 gibt.