Ich probier’s mal im deutschen Forum;) : Wenn ich einzelne Events (Kapitel eines Audiobuchs) mit Insert-Plugins (EQ, Declick, Denoise, Komprimierung/Nivellierung) exportiere, haben die exportierten Dateien am Anfang 2-3 Sekunden-Stille. Das Audio ist nicht verschoben - es ist am Anfang einfach stumm. Ich hatte dieses Problem schon mal mit einer früheren Nuendo Version - fühlt sich wie ein Fehler an, aber vielleicht hat jemand dieses Verhalten schon einmal erlebt. Ich habe verschiedene Möglichkeiten des Exports ausprobiert, aber sobald die Insert-Plugins angewendet werden, ist das Ergebnis Stille (kein Audio bis 2-3 Sekunden-Dauer der Wiedergabe). Danke
Nuendo 14 - Mac Studio M1 / MacBook Air M4 (OS Sequoia 15.4.1)
Hallo,
ist das auch bei normalen abspielen und bei Echtzeitexport so ? Ara Plugins in der Verarbeitung?
Gr. Michael
Hello!
Keine Ara Plugins.
Kann man selektierte Events auch in Echtzeit exportieren?
Bei 31 files und 14 Stunden Timeline ist der Event Export der effizienteste Weg, um die Files zu exportieren.
Ich habe einen Hinweis auf den Übeltäter gefunden - Izotope RX Advanced 10 De-Click erzeugt als insert eine derbe Latenz.
Beim abspielen habe ich 1-2s delay, bevor das Playback nach drücken der Space Taste startet.
Danke für die Antwort!
Warum nicht mit Cycle Marker über den normalen Audioexport ? Bei 14 Stunden ist Echtzeit natürlich keine Option. RX VST als Insert sind immer irgendwie problematisch. Du kannst mal checken die Programmeinstellungen-VSt-Plugins- VST3 Verabeitung aussetzen…
Alternativ würde ich die ganze Session in ein File rendern und über Cycle Marker Export gehen. Auch kürzere Latenzeinstellungen probieren. Ich denke aber das liegt an RX … Na dann viel Erfolg beim testen.
Grüße Michael