Aussetzer und Knackser bei Übersicht-Zoom

Hi Leute,

ich hab mich mal durch das Forum gewühlt, aber nichts gefunden, das mit mein Problem beschreibt. Dieses ist:

Wenn ich weit aus dem Arrangement-Fenster rauszoome, also Übersicht und Cursor läuft langsam, knackst und ruckelt die Wiedergabe. Bei einem Zoom so ab 20 Sekunden und weniger pro Bildschirminhalt läuft alles flüssig. Es genügt schon ein VSTi, damit das passiert, ich weiß aber, dass ich auch locker 30 oder 40 Instanzen laden kann, ohne Probleme zu bekommen. Alles hängt nur am Zoom.

Mein System:

  • i7 Notebook mit Win7 64
  • 8 GB RAM
  • PCIExpress-Steckkarte FW 400/USB (die macht nicht die Probleme, den ELicencer an anderem USB-Port passiert das gleiche)
  • Cubase 7.5.3 32 und 64 Bit (Ich hatte das Problem übrigens schon mit Artist 6)
  • NVIDIA GeForce GT 425M

Jemand ne Idee?

Thx.