Automation nicht mit Kopieren ???

Hallöchen :wink:

Kann mir vielleicht einer helfen und sagen wo ich nen häcken hin oder weg machen muß damit die automation nicht immer wenn ich was kopiere mit kopiert wird :slight_smile: ???


Thx


LG
Jens

In den Programmeinstellungen…
Da der Punkt glaube ich auch noch ziemlich genau so heisst , ist er aber eigentlich auch ziemlich einfach zu finden (wenn man denn wirklich mal durchschaut)…

Hmmm dann hab ich tomaten auf den augen find ich nicht :confused:

Ja, hast Du dann wohl. Wenn ich später am Cubase sitze such ich Dirs vielleicht raus…
EDIT: Wobei mir grade auffällt, dass ich schon wieder im Cubase 6 Forum bin, selbst aber immer noch Cubase 5 benutze, also liege evtl. auch ich falsch…

Habs selber gefunden das zauberwort heisst :

AUTOMATION FOLGT EVENT …

LG

Sag ich doch… :wink:

noch einfacher finde ich…

automationsspuren öffnen und das schloss einschalten! :wink:
somit ist diese automationskurve gelockt und wird weder überschrieben noch kopiert.

das finde ich besser für’s arrangieren, da man auch mal nur eine kurve locken kann und eine kopieren bei bedarf.

Du kannst Dir auch die Preference auf einen Hotkey legen, und die Funktion damit ein- und ausschalten…