Automationen ganz genau eingeben

Hallo!

Wenn ich bei einer Instrumentenspur auf “Automationen anzeigen” klicke, erscheint unterhalb der Instrumentenspur also die Automationsspur (und zwar die Lautstärke-Automation). Kann ich den Wert bis aufs hunderstel auch genau eingeben als Zahl oder kann ich die Automation nur mithilfe der kleinen Vierecke verändern, die ich mit der Maus einzeichne? Es wird zwar in der Automationsspur neben dem “Lautstärke” ein Wert (zb “-2.09”) ganz genau digital angezeigt, aber wenn ich den genau dort versuche, zu verändern, nimmt mir das Cubase nicht.

Also zusammenfassend: Kann ich den Wert einer Automationsspur digital aufs Hunderstel genau mithilfe der Eingabe einer Zahl manuell einstellen?

Danke,
cr

Ja! Wähle mal einen Automaionspunkt mit der Maus aus, oben in der Infozeile kannst du dann den Wert eingeben.

1 Like