Automationen - Read Modus ausgegraut!

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem in jedem Arrangement. Wenn ich bei einer x beliebigen Audiospur die Automationen öffne, ist bei ‘‘Lautstärke’’ das ‘‘R’’ für ‘‘read-modus’’ ausgegraut. Ich kann es leider nicht aktivieren. Alle anderen Automationen wie z.B. ‘‘stumm schalten’’ funktionieren. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich das Problem wieder beheben kann?

Vielen Dank,
Chris

“suspend volume read” im Automationsfeld…!?

“suspend volume read” im Automationsfeld…!?

Danke für deine schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht, welchen Button du meinst. Wo befindet der sich unter Automationen? Könntest du ein Screenshot machen? Ich werde noch verrückt.

Viele Dank!

Bevor ich mir die Mühe mache und einen screenshot erstelle könntest du Dir die kleinere Mühe machen, und angeben, welche Cubase Version Du benutzt, was ich meine gibts nur in der Full Cubase version… Wenn Du übrigens “Automationsfeld” in die Suchfunktion des PDF Handbuchs eingibst führt dich das erste Suchergebnis direkt dahin…
Aber gut, bin ich mal nicht so… Finden kannst Du das Automationsfeld in den “Projekteinstellungen”

Das ist allerdings C5, habe kein C6

Bevor ich mir die Mühe mache und einen screenshot erstelle könntest du Dir die kleinere Mühe machen, und angeben, welche Cubase Version Du benutzt, was ich meine gibts nur in der Full Cubase version… Wenn Du übrigens “Automationsfeld” in die Suchfunktion des PDF Handbuchs eingibst führt dich das erste Suchergebnis direkt dahin…
Aber gut, bin ich mal nicht so… Finden kannst Du das Automationsfeld in den “Projekteinstellungen”

Das ist allerdings C5, habe kein C6

Vielen Dank! Das werde ich Morgen gleich im Studio ausprobieren. Bzgl. der Cubase Version benutze ich C6 Full, da wird das wohl identisch, wenn nicht gar genau so sein. Mal wieder was dazu gelernt! :slight_smile:

Und, war es das …?