Automationsspur: Tatsächlicher Wert eines Events wird nicht korrekt angezeigt/aktualisiert

Seit einigen Wochen wird mir nicht mehr der tatsächliche Wert eines ausgewählten Event-Punktes in den Automationsspuren angezeigt. Auch wenn ich den Eventpunkt vertikal per Maus bewege, bleibt der angezeigte Wert immer identisch. Wenn ich ihn über die Eingabemaske ändere, nimmt er nicht den Wert der Eingabe an, sondern springt auf den Maximalwert. Wenn ich zum nächsten Event-Punkt mit eigentlich anderem Wert wechsle, wird der angezeigte Wert ebenfalls nicht aktualisiert.

Ich hoffe, ich konnte den Effekt klar genug schildern. Der erste Event im Beispiel-Screenshot hat eigentlich den Wert -inf dB, der zweite hat den Wert -17.0 dB und der dritte eigentlich den Wert -5.9 dB. Die Anzeige wird einfach nicht aktualisiert. Vielleicht kennt jemand das Phänomen und es liegt eventuell an einer Einstellung?