Automatische Zuweisung von mehreren Hardware Inputs zu Kanälen (gelöst)

Hallo Leute,
kann mal jemand checken ob die Zuweisung von mehreren Hardware Inputs zu DAW Kanälen per Short Cut noch funktioniert ?
zBsp.
Kanal 1-16 im Mixer auswählen
Shift Taste
Input 1 auf Kanal 1 anwählen
Jetzt sollten die Kanäle 1-16 den Inputs 1-16 zugeordnet sein.
In N10.3 geht das noch.
Grüße Michael

bei mir geht’s wie bisher

Hatte vergessen zu schreiben: Win10-2004
Kann ja sein, dass es beim Mac funktioniert.

Gr. Michael

Win10 2004 Home
geht trotzdem

Danke fürs testen. Das ist komisch … hab auch keinen Ansatz woran das liegen könnte.
Werde mal den Einstellungsordner verschieben und schauen was mit ganz cleanen Voreinstellungen passiert.

Michael

dazu kannst du einfach ein neues Profil im Profilmanager anlegen

Das hat tatsächlich an den aus N10.3 übernommenen Voreinstellungen gelegen.
Clean gestartet und dann ging es wieder mit den Zuweisungen/Shortcut.
Musste natürlich alle Einstellungen wieder händisch nachvollziehen .(macht keinen Spaß)
Das hatte übrigens eine Kollege letzte Woche in Cubase 11 genau so auch bei einem Recording.
Der hat ganz schön geflucht bei 36 Kanälen alles klicken … und keine Zeit …
Danke st10ss !
Grüße Michael