Axiom25(2nd gen) Direct Link

Hallo miteinander,
vielleicht kann mir jemand helfen der das Problem schon gelöst hat, oder einen Tipp für mich hat?

Ich würde gerne das Axiom25 unter Cubase 10 Pro im Direkt Link Modus betreiben.
Unter Cubase 8 lief das noch, unter Cubase 9 dann auch noch wenn man den Treiber AxiomCubaseDirectLink.dll in den
Components Order kopierte. Das scheint aber nicht mehr zu funktionieren, ich bekomme ihn auch in Cubase 10
nicht mehr angezeigt. Kann sein daß ich auch etwas verkehrt gemacht habe.

Habe auch schon mal M-Audio angeschrieben, da werde ich aber sicherlich etwas auf eine Antwort warten müssen.

Gruß
Herbert

Kuckst Du: https://m-audio.de/sites/default/files/2017-12/DirectLink_for_Cubase_DE.pdf

Danke, rescue21,

das Handbuch ist ja ist dabei, nur scheint eben dieser Treiber nicht mehr unter Cubase 10 zu laufen.

Jetzt meine Annahme, gefunden habe ich darüber aber nichts, es ist wahrscheinlich ein 32BIT Treiber und Cubase 10 will ja nur
noch 64 Bit Treiber.
Betreibe es im Moment mit den normalen Midi Ausgang über ein Midisport, als Master Key, damit gibt es kein Problem.
Interessant wäre ob M-Audio seinen DirectLink Treiber auf den neuesten Stand bringt, oder ob das für die gestorben ist.

Gruß
Herbert

mit dem 32bit Problem könntest Du recht haben, und Win10 support für ältere m-Audio Geräte wird es wohl nicht geben
ich hab ein m-Audio Fast Track Ultra Interface das mit dem letzten Win8.1 Treiber unter Win10 läuft mal sehen wie lange noch.
Und Midi Interface kann ich Dir Esi Midimate empfehlen USB Midi mit zwei unabhängigen Midi Ports jeweils als In und Out verwendbar. ESI MidiMate eX – Musikhaus Thomann
ich hab die II Version funktioniert auch unter Win10.

Nun der M-Audio MIDISPORT 4X4, erledigt seine Aufgaben gut und läuft einwandfrei unter Win 10 und Cubase.
Zur Nor habe ich noch das Roland USB Midi Interface UM-One, das streikt aber zB mit dem Ipad.

Die Zeit ist so schnelllebig, und viele Hersteller betreiben keine ordentliche Update Politik, die
wünschen den Neukauf.

Ich hatte mal ein Edirol UM-880. Das war ein Super MIDI 8x8 Interface und es war in der Funktion auch nach den Jahren absolut Top. Auch als stand Aline Matrix. Nach Win 7 gab es dann auch keine Treiber mehr.
Nach vielen Versuchen bin ich dann im Handbuch von dem Teil auf den Hinweis gestoßen, dass man die Betriebsart auf Standard Windows Treiber umstellen könnte. Das hat dann für mich ohne erkennbare Unterschiede auch reibungslos funktioniert.
Vielleicht gibt es so einen Modus bei anderen Interfaces ja auch.