Back-Probleme mit Cubase 6

Hallo,

ich arbeite jetzt schon über 10 Jahre täglichst sehr intensiv und erfolgreich mit Cubase.
Und bin auch so weit absolut zufrieden.
Seitdem ich aber Cubase 6 benutze, habe ich nun öfter Rückenschmerzen (ich vermute Studio-Bandscheibe o.ä.)
Mit Cubase 5 war das noch nicht so!
Auch weiss ich, dass Nuendo-User dieses Problem nicht haben.
Gibt es vielleicht ein Update oder ein Tipp, um diesen Backside-Fehler zu beseitigen oder zumindest zu mindern?

Vielen Dank im voraus,
Central

Soweit ich weiß, gibt es für registrierte C6-Nutzer mit dem Update auf Version 7 eine Bandscheiben-OP mit anschließender Reha. Die Rückenprobleme müssen allerdings mittels Support-Formular gemeldet werden.

edit:
O.k., ich weiß, mit sowas spaßt man nicht.

Danke für die Infos, Zap!
Es sind eher nicht die Studio-Bandscheiben, es ist wohl vielmehr ein sporadisch auftretender Back-Fehler.
Aber es ist auch schon etwas besser geworden, nachdem ich den Stretch-Algo mehrmals angewandt
und Pausen (per shortcut) eingefügt habe.

Edit: Für mein Problem kann Steinberg also doch nix, und Cubase 6 ist gut zu mir.

Spaß muss auch mal sein - im Studio wie im Forum.

Ein Besuch ab und an im Wellenbad würde glaubs auch helfen .

Vllt. Feng Shui beim einrichten nicht beachtet?
Hab gehört, dass kann die Phasenlage des Gemüts beeinträchtigen.
In schlimmen Fällen soll es sogar zu Sheng Fui kommen.
Vielleicht brauchst du auch so einen genialen Tisch, den
man hochfahren kann, um ab und zu im Stehen zu arbeiten. :wink:

Ein Cubase-User, ein Logic-User und ein Pro Tools-User sitzen mit einem Produzenten im Studio… ^^
sagt der PT-User zum Produzenten “Mein System hat die besten Wandler und ich editiere die
Audio-Aufnahmen in exorbitanter Geschwindigkeit. Außerdem können Sie Fotos machen von meinem
extrem teuren Equipment und damit vor Ihren Freunden angeben. Wann fangen wir an?”.
Sagt der Logic-User: “Mein Equipment hat zwar nur die Hälfte gekostet, aber es sieht mindestens
genauso gut aus und ich baue Ihren Song weiter aus mit den Sounds aus meinem EXS, um die Produktion
noch interessanter zu gestalten! Außerdem kriegen Sie einen iTunes-Gutschein im Wert von 50,-€ von mir geschenkt! Wann fangen wir an?”.
Sagt der Cubase-User: “Sooo, fertig. Wir sehen uns dann morgen zum Mixdown? Wann passt es Ihnen denn?”.

Ich würde es mit einem Firmware-Update Deines Backofens probieren. Bei mir hat das super geholfen. Ich konnte nach dem 6-er-Update nicht mal mehr einen Kuchen backen, und mittlerweile wage ich mich sogar schon wieder an Canneloni-Aufläufe!

Hätte ich nur ein Backproblem wärs ja ned so schlimm mir macht momentan mein Midiausschlag zu schaffen trau mich schon gar nicht mehr auf die Strasse.

Haha! ihr seid ja Hammer, danke für Eure sehr geilen Postings!!! schöne Sachen dabei, das hilft mir weiter. Ganz bestimmt!
:laughing: :mrgreen: :wink:

Wellenbad und Midiausschlag ist auch gut, THX @Bassbase!
@No1DaBeats, den Studiojoke werd ich mir merken. Das passt!
:mrgreen: