Basic FX Suite ohne dongle nutzen

Ich habe Cubase Pro 12 installiert, u.a. weil man dann keinen Dongle mehr benötigt. Nun stelle ich fest, dass ich den Dongle weiterhin für meine UR44C-Effekte Basic FX Suite benötige. Ist das korrekt (was dann enttäuschen für mich wäre, dann bringt das Cubase Update nur halb soviel), oder gibt es einen Weg, die Basis FX Suite vom Dongle zu lösen und ohne Dongle zu verwenden?

ja das ist richtig

Nein
das hier ist die offizielle Liste mit Software die schon auf das neue System portiert wurde
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/4413291566994

Das ist schade, aber vielen Dank für die Info. Dann muss ich mich umstellen und statt der FX Effekte mal die von Cubase 12 selbst ausprobieren. Hast du vielleicht hier Erfahrung, welcher Hall und welche Kombination Equalizer/Kompressor hier gut ist und nicht übermässig CPU benötigt?