[beantwortet] Midikanäle funktionieren nicht korrekt

Hallo, ich bin neu hier und hgofe, dass mr jemand bei dem Problem helfen kann.
Folgende Grundlagen: Win8 64 bit, Cubase Elements 7, Midi-Interface UR22, diverse Hardware.

Ich habe in meinem Hardware-Sequencer mehrere Spuren auf verschiedenen Midikanälen einprogrammiert:
Spur 1 Sequenz auf Midikanal 1; Spur 2 Drums auf Midikanal 10
Diese möchte ich in Cubase aufnehmen. Dafür hane ich zwei Midispuren angelegt, eine dem Midikanal 1, die andere dem Midikanal 10 zugeordnet. Nun spiele ich beim Hardwaresequencer beide Spuren ab. Wenn ich nun Spur 1 in Cubase aktiviere (durch anklicken), werden dort die Noten von beiden Midikanälen abgespielt (obwohl Midikanal 1 eingestellt ist). Genauso beim Auswählen von Spur 2, dort werden ebenfalls alle Noten von allen Kanälen abgespielt.
Ich würde es so ausdrücken, dass die Noten aller Midikanäle gemischt werden, unabhängig von der Cubase-Midispur-Auswahl.
Das Gleiche Problem tritt auf, wenn ich als VST-Plugin z.B. Halion verwende.
Ein Fehler bei meinem Hardware-Sequencer kann ich ausschließen, denn eine Überprüfung per MidiOx ergab, dass die Noten getrennt für jeden Kanal im Rechner ankommen.
Mein Ziel ist es eigentlich, mit jeder Spur meines Hardware-Sequencers über unterschiedliche Midikanäle VST-Instrumente oder Hardware Synthies anzusteuern.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

Doch, die funktionieren korrekt. Die Kanälwahl ist allerdings auch kein Eingangsfilter, sondern eine Ausgangszuweisung (siehe Handbuch - mal wieder) und ja, Cubase nimmt alle Kanäle auf jede Spur auf,allerding mit korrekter Kanalzuweisung. Da es in deiner Version auch keinen Eingangsumwandler gibt, ist das so. Kannst Du über parts auflösen (oder so ähnlich) nachträglich ändern, oder kanal auf “alle” stellen und am empfangenden gerät filtern.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dass alle Midikanäle auf jeder Spur aufgenommen werden, habe ich nicht im Handbuch gelesen, allerdings habe ich nur die Midi-relevanten Seiten gelesen, nicht 544 Seiten.
Warum das so ist, bleibt für mich ein Rätsel. Parts auflösen habe ich ausprobiert, das hat funktioniert. Die Vorgehensweise ist sehr umständlich, wenn ich Änderungen an den Sequenzen vornehme, muss ich jedesmal den “Midimix” aufnehmen und trennen…
Da bleibt nur zu sagen , warum einfach, wenns auch kompliziert geht.