Beats etc. aus Cubase 7 verwenden!

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine sicher total blöde Frage! In Cubase gibt es ja unendlich viele VST-Instrumente, die wiederum Beats etc. enthalten. Ein Supportler aus Steinberg hatte mir mal vor sehr langer Zeit per E-Mail bestätigt, dass ich alle VST-Instrumente für einen eigenen Songs verwenden kann und den dann auch als eigenen Song vermarkten darf.

Ich bin halt in manchen Sachen etwas übergenau! Ist das wirklich so? Darf ich, für einen eigenen Song, den ich komplett aus Cubase zusammen gestellt habe, die VST-Instrumente (inklusive der Beats) verwenden, oder muss man da irgendwo her eine Genehmigung haben, bevor man dann einen eigenen Song vermarktet.

Einerseits wäre das ja Blödsinn - dann würde sich die Frage stellen, wofür gibt es Cubase eigentlich?
Trotz allem wäre ich für ein Feedback sehr dankbar!

LG RedJohn

Damit hast du dir die Antwort schon selbst gegeben!
Außerdem hast du schon eine eindeutige Antwort vom Support erhalten.

Danke für die Antwort!

Ich glaube, ich muss mich korrigieren. Der Beat, den ich verwendet habe, ist aus dem in Cubase enthaltenen Soundbrowser und nicht aus einem VST-Instrument! Wie sieht das denn damit aus - ist das, dass gleiche? Sind die auch lizenzfrei verwendbar?

Schönen Samstag noch!
RedJohn

Gerne, ebenso :smiley:

OK und Danke!

Dann kann ich ja jetzt meinen ersten “Nr. 1 Hit” :laughing: endlich veröffentlichen!

LG und euch ein schönes Wochenende!

RedJohn