bei audiomixdown low pitch

Hab folgendes Problem.
Im Projekt klingt der Song wunderbar.
Wenn ich nen Audiomixdown mache, völlig egal mit welcher samplerrate, bittiefe und audioformat ist die tonhöhe des songs immer zu tief.
wenn ich nun diese datei wieder in ein cubase projekt importiere (sagen wir mal um zu mastern) ist die tonhöhewieder in ordnung.
hat jemand ne idee woran das liegen könnte.
hab auch schon bissl nach antworten gesucht, aber konnte bisher keine lösung finden. :cry:

hat jemand ne idee woran das liegen könnte.

Normalerweise liegt das daran, dass das file eine andere samplerate hat, als der Player nutzt, der es abspielt. Läuft das file denn auch langsamer…?

ja, läuft auch bissl langsamer.
weißt du wo ich die samplerate überprüfwen, bzw. ändern kann?

Wenns langsamer läuft ist es zu 99,9 % die samplerate… Die samplerate der audiofiles gibst Du im Export Dialog an (hast du ja schon gefunden). Alles Andere hängt dann davon ab, mit welchem player und / oder über welches audiointerface Du abspielst, welche Windows Version Du benutzt, usw…