Bei update auf C7 7.0.6: setup.exe funktioniert nicht mehr

Hallo!

Beim Versuch Cubase 7.0.5 auf 7.0.6 upzudaten stürzt das setup nach " Vorbereitung" der Dateien ab und ich bekomme die Fehlermeldung “setup.exe funktioniert nicht mehr” (siehe screenshot).

Das Update auf 7.0.5 habe ich mit dem Download des kompletten ISO-Images gemacht.
Auf Dauer ist das keine Lösung und außerdem ist das 7.0.6 Image noch nicht zum Download verfügbar.

Hatte oder hat jemand das selbe Problem bzw. eine Idee an was es liegen könnte?
Habe sonst keine Probleme mit andere Setups und Programmen anderer Hersteller.

Meine Supportanfrage wurde leider seit 2 Wochen nicht beantwortet…

Danke für jegliche Hilfe!

Daniel
cubase update fails error.jpg

hallo Daniel !!!
Ich habe genau das gleiche Problem !
auf Support warte ich auch , hatte am 16.10.2013 die erste Anfrage zugesendet ,und heute die 2.
Ich habe die Version Cubase 7.0.2 Vollinstallation runtergeladen , und installiert , dies funktioniert einwandfrei.
So nun habe ich die Updateversion 7.0.6 herunter geladen ,und nach " install.exe " kommt die Rückmeldung (Setup funktioniert nicht mehr ) und tschüss :frowning: xmal probiert :frowning:
Hinzu muss ich dir sagen , auf meinem 2. PC funktioniert alles einwandfrei , also die Version 7.0.6 :wink:
Irgendwo im System muss eine versteckte Datei rumschlummern , die die Installation abbricht ?
Also lieber Daniel , ich kann dir leider keine Antwort auf dein Problem geben ,aber falls du die Lösung findest ,oder ich , melde ich mich oder …
Pol :slight_smile: mit musikalischen Grüssen

Versucht es einfach mal ohne Audio-Interface.
Wenn das nicht funzt dann baut alles aus dem Rechner raus, was nicht unbedingt benötigt wird - alle USB Geräte abziehen (außer eLicencer natürlich) und nochmal updaten.

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hatte das gleiche Problem, das Daniels007 und Polletzebuerg beschreiben.

Auf meiner DAW (offline, Win7) konnte ich weder Cubase 7 Upgrade 3 installieren (auch nicht mit dem heruntergeladenen Installer) noch funktionierte das C7.0.6 Update. Die Pop-up Fehlermeldung dazu war so schnell weg das ich noch nicht einmal mit der PAUSE-Taste reagieren konnte.

Nur das C7.0.5 Update als iso-File konnte ich installieren (C7.0.2 als rar-File habe ich nicht ausprobiert).

Leider funktionierte der C7.0.6 Update auch nicht mit dem Tip von Daniel Scholz. Trotzdem vielen Dank Daniel für den Tip. Und auch der Tip im Gearslut-Forum haute nicht hin.

Funktioniert hat das Update jetzt doch als ich den bei mir deaktivierten Microsoft-Net Framework 3.5.1 wieder aktiviert habe über “Systemsteuerung -> Programme -> Windows-Funktionen aktivieren o. deaktivieren”.

Vielleicht ist das für euch ja auch die Lösung

Viele Grüße
Armin

Meine DAW Konfiguration liefer ich nach wenn ich mich mit der Einstellung meines Forums-Profil besser auskenne.

Mach gleich Netframe 4.5 drauf dann haste ruhe.
Cubase braucht anscheind auch Netframe.