bei Wiedergabe treten Verrerrungen auf

Hallo, ich verwende die neueste Cubase Pro Version auf aktuellem Win 10 System mit schnellem Prozessor und jede Menge RAM.
Trotzdem treten meist schon nach kurzer Zeit Verzerrungen bei der Wiedergabe auf.
Habe im Netz ein bisschen darüber gelesen und die Empfehlung gefunden, den Asio4All Treiber nicht zu verwenden.
Habe dann stattdessen den Low Latency Treiber installiert. Dieser ermöglicht tatsächlich eine verzerrungsfreie Wiedergabe.
Allerdings ist dieser Treiber nicht geeignet für Audioaufnahmen. Jedenfalls ist es mir nicht gelungen mit dieser Treiber eine
Audioaufnahme hinzukriegen. Deshalb bin ich für Audioaufnahmen wieder zurück zum Asio4All, habe dann aber wieder Verzerrungen.
Der Steinberg Treiber funktioniert nebenbei bemerkt bei mir überhaupt nicht. Hat jemand einen Tip, wie das Problem gelöst werden könnte?

… Und welches Audiointerface nutzt Du?

Vernünftiges Interface mit vernünftigem ASIO Treiber nutzen

Also, bei den ausführlichen Infos bzgl. des Systems kann die einzig richtige Antwort nur lauten…

Alles richtig bei Dir!
Der Fehler liegt eindeutig bei Cubase!
Die intere Soundkarte reicht für professionelles mixen und recorden vollkommen aus!
Ich habe mit dem trinken aufgehört!

Immer diese Probleme mit den Treibern, echt ärgerlich!
Da muss Steinberg aber endlich mal was dran tun!





Merkst’ sälba, nä…

Danke für die ernstgemeinten Antworten. Die Hasspostings werde ich jetzt mal ignorieren.
Also seit meinem ersten Posting hier habe ich das Update für den SteinbergTtreiber installiert.
Daraufhin hat sich folgende Veränderung ergeben:
Mit dem Steinberg-Treiber kann ich jetzt aufnehmen und wiedergeben. Allerdings wird der Sound nur auf dem Steinberg Interface UR22mkII ausgegeben.
Der Treiber kann offenbar die Soundkarte meines PC nicht ansteuern. Ist zwar schade, aber damit kann ich erstmal klarkommen.
Der Low Latency Treiber kann nur für verzerrungsfreie Wiedergabe und dann auch mit der Soundkarte verwendet werden. Eine Audioaufnahme ist damit auf meinem System leider nicht möglich.
Beim Asio4All-Treiber alles beim Altern, bei Wiedergabe Verzerrungen.
Bis auf weiteres verwende ich jetzt den Steinberg-Treiber. Es wäre aber noch schöner, wenn ich den dazu bringen könnte, mit meiner Soundkarte zu kommunizieren.
Danke für weitere ernstgemeinte und konstruktive Antworten.

Warum möchtest du denn die interne Soundkarte in Cubase überhaupt verwenden, wenn du das UR22 hast?
Der interne Sound eines PC ist für Aufnahme sowie Low Latency Wiedergabe nicht wirklich geeignet, wie du ja auch schon selbst festgestellt hast :wink: