Beim Import von xml-Dateien (Partituren) in Dorico 5 erscheint nur die erste Stimme

Ich habe viele Partituren für eine Band mithilfe von Sibelius First 7 erstellt und nun als komprimierte xml-Dateien exportiert. Beim Import dieser Dateien in Dorico Elements 5 taucht aber nur die oberste Stimme auf. Sind die anderen nicht enthalten?

Ohne XML schwer zu sagen. Magst du sie mal hier hochladen?
Ansonsten kann es sein, dass die anderen Stimmen zwar existieren, aber nicht dem Layout zugeordnet sind. Wie schaut denn dein Einrichten-Modus aus?

Hier ist mal ein Beispiel, wobei ich hier keine mxl-Dateien hochladen kann. Habe sie deshalb nochmal uncompressed exportiert. Ich vermute auch, dass die anderen Stimmen enthalten sind, aber nicht auftauchen. Im Einrichten Modus habe ich mal bei Abfrage darauf geklickt, dass die vorhandenen Stimmen nach Möglichkeit beibehalten werden sollen. Bin allerdings noch ganz neu bei Dorico. Vielen Dank!
In dieser Stadt.xml (1,4 MB)

Hier komm
In dieser Stadt - Partitur.pdf (196,2 KB)
t vorsorglich auch die pdf-Datei der Partitur.

Alles ist aus XML in Dorico angekommen, sogar eine Posaune, die in der PDF-Datei gar nicht zu sehen ist. Mit Texten, Akkordsymbolen, Tempo, Studierzeichen, Doppelstrichen und allem, was dazu gehört. Eine Partitur und alle Einzelstimmen.

Stimmt (und danke für den Test!), wobei es bei mir bei den komprimierten MXL-Dateien leider nicht klappte. Somit muss ich dann alle Sibelius-Files nochmal unkomprimiert als XML-Dateien exportieren. Danke!

1 Like