Beim Löschen einer Instrumentenspur stürzt Cubase gnadenlos ab

Guten Tag zusammen :slight_smile:

ich habe ein recht nerviges Problem: Wenn ich eine Instrumentenspur (belegt mit der Kontakt-Bibliothek “Noire” von NI) lösche in der auch keine Events mehr sind, hängt sich Cubase (Artist Version 10.5) gnadenlos auf.

Verschiedene Möglichkeiten diese Spur zu entfernen habe ich durchgespielt, z.B. das vorherige Tauschen des Instrumentes oder umbenennen der Spur. Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem oder hat gar jemand eine Lösung?

Ganz lieben Dank im Voraus
Volker

Konkret habe ich keine Idee, aber es wäre schon hilfeich zu wissen, welches OS in welcher Version benutzt wird und wie die sonstige Umgebung so aussieht.

Ich benutze Win 10 (aktuelle Version, d.h. alle Updates), Desktop PC, 16 GB RAM Intel Core i5