Beim Update werden die Preferences nicht übertragen

Hallo allerseits,

jedes Jahr habe ich dasselbe Problem, dass beim Update auf die neueste Version die Preferences, Vorlagen etc. nicht übertragen werden.
Ich behelfe mir dann damit, dass ich den Ordner mit den Benutzereinstellungen eins-zu-eins aus der Vorgängerversion rüberkopiere. Das funktioniert, nur habe ich die Sorge, dass mir dabei etwas Neues verloren gehen könnte und irgendetwas womöglich doch nicht kompatibel zur neuen Version ist.

Ich habe im Forum schon mal irgendwo gelesen, dass die Übernahme mal tut und mal nicht, aber bei mir hat sie schon Jahre nicht getan.

Ich habe eine Windows-(inzwischen)-10-Installation und keine Abweichungen bzgl. Installationsverzeichnis etc. vom Standard.

Tipps, was ich falsch mache oder ändern könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas

Die Lösung nennt sich Profilmanager, ganz unten im Menü “Bearbeiten” zu finden.
Exportiere Deine Einstellungen von Cubase 10 und importiere sie in Cubase 11, dann geht nix kaputt.
VG, Pat