Bezahlung per Banküberweisung

Moin, ich wollte mir eigentlich gerade ein Cubase Update gönnen und dann gibt es wieder keine Banküberweisung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der Umstellung auf FastSpring die Banküberweisung noch verfügbar war.

Warum wurde die Banküberweisung eigentlich wieder rausgenommen?

Naja, trotzdem Frohe Ostern ^^

Nee, im Onlineshop gab es das so noch nie.

Schon mal auf Angebot erstellen geklickt? Eventuell kann man dann mit FastSpring Vorkasse per Banküberweisung vereinbaren.

Nachdem gewöhnliche Banküberweisungen nicht in Echtzeit passieren, gibt es für den Zahlungsempfänger nicht immer eine Verifizierung des Geldempfangs.

Ich habe Mal kurz bei FastSpring geschaut, normal bieten die SEPA an, aber da gibt es wohl gerade interne Umstrukturierungen.
Wenn ich das jetzt richtig aufgefasst habe, stellen die wohl auf SEPA Lastschriftverfahren um. Jetzt auch nicht unbedingt was ich bevorzuge…
Naja, wie auch immer. Dann bleibe ich erstmal bei Cubase 12^^

Hat ja auch was befreiendes nicht ständig Updaten zu müssen :slight_smile:

Hallo

Ich stehe vor dem selben Problem.
Eine Banküberweisung war früher definitiv möglich bei Steinberg!
Leider jetzt nicht mehr!
Die Antwort des Steinberg-Supports dazu: Es tut uns leid…

Mir tut es auch leid, denn so haben sie - zumindest mich als langjährigen Kunden
(seit Atari mit Twenty Four bin ich Steinberg-Kunde) , vorerst vergrault denn ich habe momentan keine Möglichkeiten, die aktuell angebotenen Onlinebezahlungsmethoden durchzuführen, weil Onlinebanking nutze ich nicht
und meinen Account bei PayPal habe ich gelöscht.

Hinzu kommt noch der unglückliche Umstand, dass 2025 bei Steinberg der eLicenser-Dienst eingestllt wird und ich somit unter Zeitdruck gerate um zumindest noch mein WaveLab rechtzeitig zu upgraden,
bevor dies 2025 gar nicht mehr möglich sein wird.

@coolman Vielleicht findest Du einen Menschen Deines Vertrauens, der den Onlinekauf für Dich übernimmt. Der Downloadcode, der nach dem Kauf an den Käufer per Email gesendet wird, ist nicht an die im Onlineshop (Fastspring) benutzte Emailadresse gebunden. Es ist nicht anders als beim Kauf einer Softwarelizenz im Onlineshop eines beliebigen Musikhändlers wie Thomann & Co.

1 Like

Thomann bietet die Software Lizenzen auch selbst an.

1 Like

Ja, aber leider nicht die gesamte Palette, sondern nur Upgrades von AI auf Artist oder Pro und Crossgrades.
Steinberg Updates und Upgrades ᐅ Jetzt bei Thomann kaufen

Bei Best Service sieht es ähnlich aus.