Bilder für externe FX und Geräte

Hi zusammen,

ich weiß zwar nicht ob es jemand brauchen kann, für viele ist´s sicher nur “Spielerei”, aber vielleicht hat der eine oder ander Interesse…

Wer seine externen Geräte und FX inder Sidebar von Cubase sehen möchte, kann sie dort selbst einbinden.
Ist bischen fummelig, aber macht man ja grade einmal…


Brauchen tut man 2mal das png des Geräts, da man es ja mit Cubase nicht "knipsen kann.
Die Breite sollte beim einen Bild 272 pixel sein, beim anderen 136. Höhe eigentlich egal…
Der Pfad (Win10) wo die hin müssen ist C:/Username/Dokumente/Steinberg/VST Thumbnails
Tricky wirds beim Namen:
Wie man in dem Ordner sieht, ist jedes Pic 2mal da, haben alle seltsame Namen, zu unterscheiden ist “blabla.png” und “blabla_2.00x.png”
Den “ID-Namen” eures Gerätes findet ihr in der “External Plugins.xml” im Preferences-Ordner (siehe Beispiel Screenshot)
Diesen Namen gebt ihr dem Bild mit 136 Pixel Breite und den selben Namen zzgl. “_2.00” dem mit 272 Pixel.
Thats it.

Wie immer: ein Backup vorher ist nie verkehrt.

Gruß Vacsy

Wem es zu :question: war, hier noch ein Beispiel meiner “Korg Karma”

  1. schaut dann so aus

https://www.dropbox.com/s/ntxrzwvzb33migd/KorgKarma.JPG?dl=0

Den Cubase ID-Namen findet ihr mit z.B. Notepad++ oder einem anderen Editor in External Plugins.xml (bitte nichts an der Datei verändern !!!)
in meinem Fall hab ich nach “Karma” gesucht und eben diese kryptische Zahl gefunden

https://www.dropbox.com/s/zjwxilpat21qya2/XML.jpg?dl=0

Sehr schön. Gibt es da auch ne Möglichkeit für Mac?

Im Screenshot ist der Pfad nicht sichtbar. Habe ihn aber gesucht und gefunden. Hier der Pfad zu selbiger Datei:
C:\Users\ (username) \AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 10_64\External Plugins.xml