Bildlauf zittert seit C12

Heute Nacht auf Cubase 12 pro upgedatet. Hab jetzt extremes Bildlauf zittern, so kann ich damit nicht arbeiten. Gibt es ne Stelle wo man was optimieren kann?
Danke!

Hallo dhoop,
Hast du vielleicht den super Vision Analyser in einem Insert aktiviert?
bei meinem M1 Mac bringt super Vision in bestimmten Einstellungen die gesamte Bilddarstellung zum Stocken
dann zittert nicht nur der Bildlauf sondern auch die Pegelanzeigen zuckeln gleichermaßen.
Gruß

1 Like

Hallo Gordi, ich wollte gerade schreiben leider nein, bin aber zur sicherheit nochmal meine Effektracks durchgegangen und tatsächlich hab ich in einem Insert Super Vision geladen. Das Fenster war garnicht geöffnet und ich konnte mich nicht erinnern es mal geladen zu haben. Hab es entladen und was soll ich sagen? Mein Bildlauf rutscht wieder wie geschmiert übers Projektfenster! Tausend Dank! Mir war schon ganz schlecht von dem gezittere. :grinning: :+1: :pray:
Was ist das für ein sch*** Programm? Hab einen sehr flotten PC und Du ein Mac also an uns liegst wohl nicht!?

2 Likes

Super Vision ist sehr rechenintensiv… es ist eine RealTime FFT, das braucht nun mal viel Power.

1 Like