Bin ich der Einzige der sich mehr von C8 erhofft hat ??

hast du links zu den foren wos um replika geht ?

nutz das plug ing nach der weihnachts aktion auch…auffällig zickt es bei mir zumindest nich rum…vielleicht unterschwellig ?

Das kann ich bestätigen.
Genau DAS!

Ich werde noch weitere Projekte durchtesten.
Da die Installation von Replika relativ zeitnah zur Installation von Cubase 8 erfolgte, ist es natürlich durchaus möglich, daß Replika der “Querulant” ist.

Konnte doch nicht an mich halten, habe gerade eben Guitar Rig 5 insertiert und eine Weile aufgenommen mit.
Mir ist nix aufgefallen.

Ich sage ja, das Netz ist voll vom Cubase/NI Replika-Wahnsinn → siehe nur recording.de

Wenns denn so ist, will ich aber hier den Daumen oben sehen :mrgreen:

Holla?!
GR 5 löppt hier jedenfalls, erst vorhin mit gearbeitet in C8.

achwas der doppelklick fehler…werd ich morgen ma in ruhe nachprüfen…dann bekommst 10 daumen :slight_smile:

Guitar Rig 5 läuft bei mir zwar.
Aber beim Beenden des Programms bekomme ich den Hinweis auf einen schwerwiegenden Fehler.
Aber nicht immer.
Seltsam.
Sowas hatte ich noch nie.

Ich bin dafür, dass Steinberg 10 Prozessoren, Mainboards, Arbeitspeicher & Fetsplatten auflistet die man für Cubase verbauen darf und sonst nichts. Dann bekäme man mal eine stabile Struktur rein.

So könnte man Steinberg auch mal entgegenkommen.
Und das ist noch Human, denn Apple lässt einem da nicht so viel Spiel.

Das wird nach hinten losgehen.
Planwirtschaftliche Eingriffe in den freien Markt bewirken niemals Gutes.
Sinnlose Verbote und Regulierungen haben wir schon im Überfluß.
Wer sich die Freiheit und die freie Wahl des Rechners (bzw. der Komponenten) beschneiden will, kann ja auf Apple zurückgreifen.
Wie bereits schon vorgeschlagen wurde.
Jeder einigermaßen ernsthaft engagierte Musiker wird sich aber nicht mit einem PC von der Stange ins Getümmel schmeißen.
Zu Deiner Information sei nach gesagt, daß ich auch einen selbst zusammengebauten Rechner mit ausgewählten Komponenten nutze.
Und mein Möhre läuft echt einwandfrei.
Wenn Du nach oben scrollst, siehst Du auch, daß Deine Vermutung, meine Windows wäre die Ursache meines Problems mit C8, quasie ganz ausgeschlossen werden kann.

Wieso wird das nach hinten losgehen?
Cubase würde noch stabiler und bugfrei laufen.

…und spätestens beim verpassten Chipsatz-Update ist “diese eine” Liste wieder hinfällig. Es bleibt dabei, das jeder Nutzer sein System in gewissen Bahnen “clean” halten sollte.
Meine Kiste zuhause rennt inkl. Netz und einigen Spielen auf einer seperaten HDD bis jetzt einwandfrei. GR5 habe ich noch nicht komplett angetestet, startet aber lässt sich spielen und beim Beenden erscheint auch keine Fehlermeldung.
PC´s sind und bleiben ein “Sammelsurium” von einzelnen Komponenten bei denen man selbst mit Ahnung gehörig auf die Fresse fliegt…Aktueller Fall…ASUS Mainboard ca. 369 Schleifen…welche der 4 Revisionsmodelle habe ich, oder sollte ich kaufen…“festzustellen an einem kleinen Aufdruck unterhalb der zweiten PCIe 16x Schiene…” …sonst nicht.

…wer mit “etwas Ahnung” seinen PC nicht zumüllt ist also auf der besseren Seite aber noch lange nicht “save”.

Stimmt, mit dem noch lange nicht save wäre man dann bei den 10%. Die werden sich wohl nicht vermeiden lassen.Aber wenigstens einer der das Prinzip versteht und auch einsieht.Und wie ich sehe auch vernünftige Hardware verbaut hat.

Ich habe eure Wünsche zum Großteil in meine Videos integriert :wink:

Part 3

Part 2:

Part 1:

Tim, auch das dritte Video ist sehr gelungen.
Tolle Sache!
Gerade die Automationsthemen mit den hakeligen Parabeleinstellungen, sind ja in Logic richtig klasse gelöst.
Gut ist auch, dass Du Dir besten neuen Sonar Platinum Features ausgesucht hast :mrgreen:
Mix Recall ähnl. wie bei Magix mit den Mix Snapshots ist eine wahre Freude.
Allerdings muss es auch funktionieren. mal sehen was die Sonar User in ein paar Wochen sagen.

Auch ein Smart-/Multifunktionswerkzeug wie es Sonar und auch PRoTools hat, wird Zeit das es das in Cubase auch gibt.

Tolle Sache Tim, bitte nicht vergessen, dass wir hier nicht nur über Nuendo sondern vor allem über Cubase reden.
Cubase User wollen die Verbesserungen auch sehen.

Wie gesagt, ich melde mich noch bei Dir :slight_smile:

Wow, danke. Jetzt entspanne ich erst mal und bin gespannt, was Steinberg nach der ersten Antwort zu Video 1-2 jetzt zu Video 3 sagt. Mal sehen, ob Steinberg das alles auch noch machbar findet. :wink: MIttlerweile sind es ja schon echt viele Wünsche und Dinge wie Mix Recall oder VocaLign / VocalSync progammiert man nicht an einem Tag.
Ja, das mit den Automationskurven in Logic ist der Hammer. Ohne kostet wirklich verdammt viel Zeit und es macht jede Menge aus. Mich hat gestern das Fehlen dieser Funktion 10 Minuten gekostet.
Das Meiste, was ich hier anspreche betrifft Cubase und Nuendo. Lediglich die ADR Funktionen sind nur Nuendo verfügbar. Leider ist im Cubase-Forum mehr los als im Nuendo Forum. Da gab es gerade mal eine Antwort.

Leider “sagt” Steinberg ja niemals was. Ich glaube, ich habe schon 500 mal laute Schreie nach ner Loop-Funktion wie in Logic gelesen - es interessiert irgendwie keinen. Keine vernünftige Bugbase, keine Umfragen/Auflistungen geplanter Features … nix. Ich verstehe die Firmenpolitik einfach nicht.

Zum Video 3.mit strg und den Pfeil tasten kannst du die Note nach hinten oder vorne schieben. Und timestrech für midi geht auch. Das gleiche Werkzeug wie für audio.

.
@ Tim:
ich finde viele deiner Wünsche gut, habe ja auch meine private Wunschliste. :wink:

Aber ich denke, ihr übertreibt hier langsam masslos… :unamused:
Das ist doch mittlerweile arg völlig überzogen… sich das “Allerbeste” aus drei, nein vier (?) verschiedenen DAWs zusammenzusuchen, und dies in ein Video zu verpacken, mit der Bitte, dass Steinberg das doch gefälligst schnellstmöglichst auch so umsetzen soll (!) :bulb:
Als wenn Cubase/Nuendo in aktueller Version totale Grütze ist, und man ohne diese Wunschfeatures mit dem Ding überhaupt nicht arbeiten kann!
lächerlich, aber so wirkt es langsam hier.
Es ist schon etwas anmassend, hier jeden Tag Wunschzettel mit ellenlangen Feature-Forderungen anderer DAWs zu verteilen, um so Druck auszuüben. (Das würde mit als Firma auch auf die Senkel gehen) Wem die Features aus Pro Tools oder Logic so toll gefallen - den zwingt doch keiner, Cubase/Nuendo zu benutzen (?) :wink:
Und was bitte soll Steinberg auf ewige Wunsch-Forderungen denn antworten…??
eben. Die haben schon ihre To-Do-Listen, welche sie abarbeiten. Das kannst mal wohl glauben.
Aber dort gibt es sicher auch viele neue tolle Dinge auf dieser To-Do-Liste, die es anderswo überhaupt nicht gibt oder schlechter gelöst sind.

Alleine dieser Thread “hätte mir mehr von C8 erhofft” - was, bitteschön, wär das denn? Ernst gemeinte Frage…
Die C8 Features sind nun wirklich sehr gelungen, wüsste jetzt keinen Release, auch anderer DAWs, wo das so hammermässig, mit wirklich mal gelungenen Features, einschlug. (unabhängig davon, ob manche jetzt mit 8.05 ggf. Probleme mit ihrem Rechner haben)
Tja, schaut euch nur die letzten Updates anderer DAWs an - denn eher dort hätte ich mir “mehr erhofft!”…
(z.B. Pro Tools = neue Volumeanfasser und Offlinebounce! oder Logic= neues Drummer-Plugin! Sonar= quasi immer nur wieder neue Dritthersteller-Plugins dazugepackt…usw. usw.) :unamused:

Vielleicht auch mal drüber nachdenken, ernst gemeint. Ist alles nicht unwahr, oder.


ach was. Woran mag das deiner Meinung nach wohl liegen?
Leute, Leute… die Nuendo-User ARBEITEN mit Nuendo! und treiben sich nicht den ganzen Tag in Foren wie diesem rum… :bulb:
Tim, ich glaube, du hast zu viel Zeit… :wink:
Nun, wenn dir aber Nuendo überhaupt nicht gefällt, wie es scheint, dann geh doch einfach zurück zu deinem Logic oder PT, seh ich nicht als wirkliches Problem.
(ich las von deinem damaligen Wechsel auf Nuendo) :wink:
Ich komme z.B. sehr gut klar mit dem ADR-Takersystem - und genau das möchte ich nicht mehr missen, da es so etwas in keiner anderen DAW gibt, nur als externe Lösung oder dies eben verdammt teuer. Da ist Nuendo nun wirklich mal innovativ, was man von anderen Features in Nuendo auch sagen kann. Nicht alles ist “totale Grütze” dort… :wink:

Muss auch mal gesagt werden.
Bin dennoch gespannt, was diese ganze Video-Posting-Aktion bewirkt. Auch ernst gemeint. Spannend bleibt es.
:smiley:


Gruss,
C.
.

das abo-modell-feature wurde nicht erwähnt… bin mal gespannt, ob steinberg auch bald auf ein abo-modell umsteigt.

abgesehen von server lizenz modellen etc. im pro bereich haben wir für den cunsumer bereich jetzt microsoft, adobe, avid, cakewalk mit abo modellen. jemand vergessen?

@mackie1402: Vielen Dank für Deine Hilfe. Das probiere ich mit den Pfeil-Tasten aus. Komisch, dass ich Events in eine Richtung ohne Steuerung verschieben kann und in die andere nicht. Das ist wieder inkonsequent. Timestretch-MIDI probiere ich auch aus. Dann habe ich den Wunsch unnötiger Weise formuliert und werde das auch im Video kommentieren.

@Centralmusic: Ich arbeite mit Nuendo. Gerade deswegen mache ich die Videos, da mir vieles die Arbeit erleichtern und Zeit sparen würden. Ich habe mich für Nuendo gegen Logic und ProTools entschieden und bereue die Entscheidung nicht. Aber warum streuben sich so viele dagegen, ein Programm, mit dem man arbeitet und Geld verdient, noch besser zu machen, noch geiler? Steinberg bringt immer sehr schnell Updates raus. Und darüber bin ich glücklich. Und sicher ist Steinberg auch darauf angewiesen, was die User wollen und brauchen.
Ich sage nie “Ich finde es kacke, dass ihr das nicht habt”, sondern, dass ich mich freuen würde.

@mackie1402: Du hattest komplett Recht und sich sehe mein Unwissen ein :wink: Bei den youtube-Videos wurde auf Englisch und Deutsch eingeblendet, dass beides möglich ist. Danke!