Bindebogen in 2. Ende?

Wie kann ich einen Haltebogen nach der Repetition in das 2. Ende anbringen?

falls ich die Frage richtig verstanden habe.
Bei mir geht es so: Umschalttaste, betreffende Noten markieren, Umschalttaste los lassen, danach Klick auf ‘S’-Taste.
herzl. Grüße.

Nein, Frage wahrscheinlich nicht richtig verstanden … der Haltebogen beginnt auf der Note vor Klammer 1 und soll in Klammer 2 fortgesetzt werden. Das geht nicht direkt. Statt dessen gibst du der ersten Note in Klammer 2 einen l.v.-Bogen und ziehst diesen im Notensatzmodus nach links.

aha, in der Überschrift heißt es “Bindebogen”.
dann wäre es ja richtig gewesen.

Haltebogen habe ich wohl überlesen.
was ist ein “l.v.-Bogen” ??
Ich habe es aber so nicht hinbekommen
Im Play-Modus höre ich 2 Einzeltöne

l.v.: laissez vibrer (unter diesem Namen auch im Handbuch zu finden), wird unten im Eigenschaften-Feld der Note ausgewählt. Dass bei der Wiedergabe zwei Einzeltöne zu hören sind, lässt sich nicht vermeiden.

Vielen Dank, wieder was gelernt
aber das geht doch auch ‘direkt’ mit der T-Taste.
Auch im Schreiben-Modus.
Natürlich vorher evtl. Noten auf selber Höhe
in Klammer 1 kürz vertikal verschieben
und danach wieder zurücksetzen.
Ich höre dann auch nur einen Ton.

Oh, das ist ein guter Trick. Darauf war ich noch nicht gekommen. (Mir kommt es aber auch mehr aufs Notenbild an als aufs Abspielen.)