Bitmap-Error bei Zuweisung von Parametern im Macropage Designer

Hallo zusammen,

das Erstellen von Macropages ist für mich Neuland.

Entsprechend habe ich mich strikt an die Anleitung und dieses Tutorial gehalten How to Build & Design Your Own VST Instrument | How to Create a New Instrument in HALion - YouTube.

Es ist wirklich ärgerlich - bei mir funktioniert leider gerade bereits der “zweite Schritt” nicht.

Ich habe eine MP erstellt und im ersten Schritt einen H6 Knob hinzugefügt, den ich mit dem “Level” des Programms verknüpfen wollte.

Leider wird (egal welchen Parameter ich zuweise!) immer Bild HAL1 im Editor und der Macropage angezeigt (= “Parkverbot”).

HAL2 ist ein größerer Screenshot.

Für mich sieht es ganz danach aus, als ob HAL Probleme hätte, das passende Bitmap zu finden.?

Interessant auch: wenn ich den “Level” aus der “Paramslist” auf das Feld “Value” ziehe, scheint die Zuweisung zu funktionieren - nicht aber, wenn ich “Level” aus der PL direkt auf den Knob ziehe.

Danke für die Hilfe!


HAL1.JPG