Bitte ändern: unsichtbare Tempomarken nach Änderung wieder sichtbar

Zur Gestaltung beim Abspielen eingefügte Tempoangaben setzt man in der Regel auf “Metronomangabe unsichtbar”.
Wird eine solche Angabe geändert (die Passage soll langsamer oder schneller werden), springt die Eigenschaft mit der Änderung wieder auf “sichtbar”.
Das ist unschön. Erstens darf man jetzt nicht versäumen, die Sichtbarkeit wieder auszuschalten, sonst erscheint die Angabe nachher im Druckbild, vor allem aber sind das unnötige Handgriffe.

Die Angabe wird nur dann wieder sichtbar, wenn du sie im Popover (also nach Doppelklick/Enter auf die Tempobezeichnung) änderst. Wenn du Text oder Tempo unten im Eigenschaften-Bereich änderst, ändert sich nichts an der Sichtbarkeit.

Das mag schon sein, praktisch ist es aber nicht.
Da beim Bearbeiten von vielstimmigen Partituren nach Möglichkeit das Eigenschaften-Fenster zu bleiben soll, ist das wesentlich mehr Umstand als einfach nur mal per Doppelklick zu editieren.
Welche Überlegung hatten denn die Entwickler zum Nutzen eines solch verschiedenen Verhaltens - oder ist das doch nur übersehen worden?