Bitte um HILFE! Soundkarte wird nicht mehr erkannt Komplette Audio 6

Hallo ihr lieben,

Habe heute, wie bereits so oft den Laptop mit um unterwegs Musik zu machen.
Zuhause wieder alles an Port und wollte weitermachen. Doch Cubase erkennt auf einmal die Soundkarte nicht mehr!
Sehr frustrierend. Den wenn ich Maschine aufmache funktioniert alles einwandfrei und der Sound läuft wie gewünscht über die externe in die Boxen. Nur eben nicht bei der DAW.
Das ist noch nie gewesen. Cubase fragte beim öffnen stehts, ob er die Komplette Audio verwenden soll. Nur jetzt tut es das nicht und wird nicht mal im Reiter „Studio“ angezeigt. Einzig die integrierte Soundkarte vom Apfel Laptop bietet es mir an. Was übersehe ich? Wo hab ich was verkackt?

Danke für euer Fachwissen!

Konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen?